Unsere 360 Grad Vertriebsstrategie

Eine erfolgreiche Kundengewinnung und die nachhaltige Kundenbindung sind oberste Ziele der 360 Grad Vertriebsstrategie.

Um diese Ziele zu erreichen werden systematisch alle wirksamen Elemente des Vertriebsprozesses identifiziert und analysiert.

Der gewonnene Überblick ermöglicht die Ableitung optimaler Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung eines ertragreichen Vertriebsweges.

Mit Hilfe dieser Vorgehensweise entsteht eine Wirkungskette, die bereits bei der Ausgestaltung der Produktpräsentation den Blick auf die Kundenzielgruppe, die Inhalte passgenauer Schulungen der Vertriebsmitarbeiter*innen und die Auswahl geeigneter Kommunikationsmethoden mit einbezieht.

Innerhalb der Qualitätssicherung zeigen Kennzahlensysteme Wirkungsgrade und Akquiseerfolge auf.

Erfolgreiche Aktivitäten werden sichtbar und können gezielt ausgebaut werden.

Erkannte Schwachstellen geben die Möglichkeit kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen zu etablieren.

Unter Einsatz zielorientierter Technologien (z. B. Tools zur Steuerung der Kundenakquise) entsteht eine durchgängige Transparenz in allen Vertriebsprozessen.

Welchen Mehrwert erzielen sie?

  • Stärkung der Marktposition
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Ergebnisoptimierung / Kostensenkung
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation
  • Qualitätssicherung
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